Network Marketing der Perfekte Marketingplan

Network Marketing der Perfekte Marketingplan von zuhause erfolgreich

Network Marketing der Perfekte Marketingplan

Seit dem ich mich mit Networkmarketing beschäftige, stelle ich immer wieder fest das Networker von Geschäft zu Geschäft Springen und die Arbeit im Vertrieb noch nicht einmal beginnen. Hauptsächlich mit dem Vorwand das der Marketingplan in dem neuen Unternehmen besser sei.

Ich habe den besten Marketingplan – Bei mir wirst du zu 100% erfolgreich!

Solche aussagen höre ich oft von Networker (die mich ungefragt anrufen) wenn ich dankend ablehne! Im Übrigen kommen auch oft aussagen wie „kaum Zeiteinsatz“ oder ist ja „keine Arbeit“

Was soll ich dazu sagen?

In den letzten 15 Jahren in denen ich im Networkmarketing tätig bin, habe ich viele Marketing Pläne gesehen, aber der Perfekte Marketing Plan war nie dabei, wenn einige Punkte bei dem anderen Vertrieb besser waren als bei meinem, fand ich aber auch immer Punkte die mir bei meinem mehr zusagten.

Im Grunde gibt es dutzende gute Networkmarketing unternehmen und jeder möchte der Beste sein!

  • Jede Versicherung behauptet die beste zu sein!
  • In jedem Kampfsport wird behauptet , ich mache den besten Kampfsport!
  • Jede Religion, will die Richtige sein!

 

Wenn Sie sich für ein Geschäft entscheiden, dann blenden sie erst einmal alle andere Unternehmen aus, Sie haben sich entschieden und möchten mit diesem Unternehmen erfolgreich werden!

 

Die ersten 3 Monate in meinem neuen Geschäft konnte ich keinen einzigen Verkauf tätigen und auch keinen einzigen neuen Vertriebspartner für mich und mein Unternehmen gewinnen, aber ich habe immer daran geglaubt es zu schaffen und blieb immer am Ball.

Ich schaltete fleißig Kleinanzeigen und nutzte jede Möglichkeit die ich fand, Werbung  für mein Geschäft zu machen. Innerhalb eines Jahres hatte ich immerhin 6 Vertriebspartner in meinem Vertriebsnetzwerk von denen  vier bereits im nächsten Jahr wieder aufhörten.

Grund, es ist nicht der Richtige / Perfekte Marketingplan

2 Partner warben auch nicht sonderlich viel aber konnten doch eine Handvoll Mitarbeiter im Unternehmen einstellen.

Interessant war, das etwa nach 2 Jahren harter Arbeit, tatsächlich eine ansehliche Struktur entstand und das Wachstum nicht mehr aufzuhalten war, wir wurden ja selbst auch immer besser!

 

Fazit:

Der Marketing Plan ist sehr wichtig, schließlich möchten Sie von Networkmarketing leben können. Das wichtigste im MLM ist Durchhaltevermögen und der Glaube an erfolg. Sätze wie das klappt nicht oder das schaffst du nie, völlig ausblenden!

 

Sollte ihnen jemand erzählen, Networkmarketing läuft vollautomatisch, kaum Zeiteinsatz oder stellt sich ihnen schleimig vor mit „ Herzlich Willkommen beim Geldverdienen“ – Finger weg.

Networkmarketing ist nicht mehr in den Kinderschuhen und eine Seriöse Geschäftsmöglichkeit!

Mit Multi Level Marketing - Eine Vertriebsorganisation aufbauen das weit über die Landesgrenze hinausgehen kann