Microjob Portal

Microjob Portal
Clickworker.de ist ein Portal, welches sehr beliebt ist, vor allem unter Usern die gerne schreiben. Clickworker erhält Großaufträge von Kunden und verteilt diese als Microjobs. Die Mitglieder müssen registriert sein, sind aber dann in Heimarbeit vor dem eigenen PC tätig.

Jedes Mitglied kann einsehen, welcher Auftrag welche Summe einbringt und man kann ihn annehmen oder ablehnen. Hat man einen Auftrag abgeschlossen, bekommt man das Geld auf dem Konto von Clickworker gutgeschrieben und kann sich eine Summe ab 10 Euro auszahlen lassen. Man kann dafür das eigene Konto angeben oder aber auch Paypal. Mittlerweile hat dieses Portal schon über 370.000 registrierte Mitglieder auf der ganzen Welt.

Bei Clickworker.de muss man sich registrieren und an einer Basis-Qualifizierung teilnehmen. Somit wird man getestet, was man kann und dementsprechend auch eingestuft. Umso besser man abschneidet, desto besser natürlich auch die Aufträge.

(Diesen Test sollten Sie übrigens ernst nehmen und sich Zeit lassen, ich selbst bin bei diesem Testen den ich mal schnell nebenbei machen wollte durchgerasselt – das Problem, man kann diesen Test nicht wiederholen.)

Oder besser gesagt, desto besser bezahlt sind die Aufträge, die man geboten bekommt. Clickworker.de sucht vor allem Texter, ob es dabei um Produktbeschreibungen geht, um Reisebeschreibungen oder anderes. Man kann auch Aufträge bekommen, wo man nur Texte korrigieren muss.

Wenn man eine gute Qualifizierung erhält, kann man schon einen Stundenlohn von 10 Euro erreichen. Ist man nicht ganz so gut, bekommt man aber auf jeden Fall 5 Euro in der Stunde zusammen. Für einen Heim-Job und Nebenbei-Verdienst ist dies natürlich mehr als lohnend. Und da man die 10 Euro Auszahlung recht schnell erreicht, kann man so die Haushaltskasse aufbessern oder aber auch das Taschengeld. Für die Registrierung mit Test-Qualifizierung muss man aber schon etwas Zeit einrechnen. Und danach kann das Geldverdienen dann beginnen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen